logo pg Hl Benedikt

Etwas mehr als 50 Kinder, Jugendliche und junggebliebene folgten der Einladung zum 1. Ökumenischen Jugendgottesdienst im Schlosspark.

Bei schönstem Wetter zelebrierten Dekanatsjugendreferent Matthias Scheller (evang.) und Pfarrer Berthold Grönert (kath.) den Gottesdienst am Lagerfeuer. Für die musikalische Begleitung sorgte Frau Strifler an der Gitarre (auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön). Von Pfr. Grönert wurde uns das Feuer in seiner Predigt nähergebracht. Feuer bringt oft Zerstörung und Angst mit sich. Wenn man sich aber mit dem Feuer vertraut macht und es richtig einsetzt bringt das Feuer Gemeinschaft, Freude und Freunde. Denn grad ein gemütlicher Abend am (Lager-)Feuer sorgt für einen guten Zusammenhalt in der Gemeinschaft.
Zum Abschluss durfte dann jeder, der wollte sich selbst mit dem Feuer vertraut machen, es anfassen und die Flamme mal über den Arm wandern lassen.

­