logo pg Hl Benedikt

Am 07.05.2023 fanden sich in der Remlinger Kirche die Kommunionkinder aus Remlingen und Uettingen zu ihrer Erstkommunionfeier ein.

In der voll besetzten Kirche zelebrierte Pfarrer Grönert einen kurzweiligen Gottesdienst. Das Thema „Berg“ zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Messfeier. In die Predigt wurde auch mancher Zuhörer mit einbezogen, so dass sie äußerst lebendig und realitätsnah war. Nach einem Instrumentalstück von 2 Kommunionkindern brandete spontaner Applaus auf, bevor dann der Kern dieses Gottesdienstes, die Eucharistiefeier, den nächsten Höhepunkt darstellte. Nach dem Segen und dem Schlusslied verließen freudig strahlende Kommunionkinder und Gäste das Gotteshaus. Passend zu diesem Festtag strahlte beim anschließenden Fototermin die Sonne mit den Kommunionkindern um die Wette.

Ein herzliches Vergelt’s Gott geht an die Eltern, die die Kirche wundervoll dekoriert und hergerichtet haben und natürlich an das Fotostudio Schwab, welches uns diese wundervollen Bilder zur Verfügung gestellt hat.

Alle Bilder © Fotostudio Schwab

­