logo pg Hl Benedikt

Der Einladung der Katholischen Öffentlichen Bücherei Helmstadt zur Autorenlesung mit Monika Martin sind zahlreiche Interessierte gefolgt.

Im vollbesetzten Veranstaltungsraum lauschten die Zuhörer jeder Altersklasse neugierig der Vorstellung ihres neuesten Kriminalromans „der Teichwächter“. Dieser ist bereits der dritte der Reihe „Krimis mit Geschichte“, die spannende Kriminalgeschichten mit historischen Gegebenheiten der Stadt Nürnberg verbinden. Da Frau Martin in Helmstadt aufgewachsen ist, freute es sie besonders, viele alte Bekannte und Verwandte im Publikum wiederzusehen.

So waren auch ihre Eltern anwesend, die für sie einen ganz besonderen Einfluss auf die Entstehung und den Inhalt ihrer Krimis haben. Zum Abschluss des gelungenen, kurzweiligen Abends hatten die begeisterten Zuhörer noch Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit der Autorin.

­