logo pg Hl Benedikt

6.1.21 altar

Normalerweise strahlen  am Dreikönigstag unsere Christbäume mit den Sternsingern um die Wette.

In diesem  Jahr allerdings waren es neben den Gottesdienstbesuchern "nur" die Könige in der Krippe, die zu Gast waren. So erklang auch kein vielstimmiges Gloooooriaaa. In seiner Predigt hat Don Stefan den Sinn der Gaben erklärt.  Eine Aussendung von Sternsingern gab es in diesem Jahr nicht. Trotzdem oder gerade deswegen soll der Segen der drei Weisen uns durch das neue Jahr begleiten. Freiwillige Helfer hatten in den letzten Tagen einen Brief von Don Stefan,  Aufkleber mit dem Segensspruch und Spendentüten im ganzen Ort verteilt. Sollte noch jemand welche benötigen, oder lieber mit Kreide schreiben, so  liegen am Altar noch aus. Dort, oder im Pfarrbüro können auch Spenden abgegeben werden.   So schön und zweckmäßig  die Aufkleber auch sind, der Gedanke, dass unser Glaube übers Jahr manchmal wie  Kreide verblasst und auch er wie ein Kreideschriftzug erneuert werden muss, hat auch etwas.   Gehen Sie gesegnet und mit Zuversicht in ein neues Jahr...     *20+C+M+B+21  Christus Mansionem Benedicat

 

b.dengel

Fotos: D. Freudenberger

6.1.21 altar

­