logo pg Hl Benedikt

 Am Samstag, den 24.07.2020 waren wir Fahrradfahren.

Um 14:30 Uhr sind wir am Grasbachhof in Remlingen gestartet. Unsere Gruppe bestand aus 12 Ministranten und 2 Betreuerinnen. In Holzkirchen haben wir uns mit den Uettinger Ministranten getroffen. Zusammen sind wir weiter nach Wüstenzell zum Bolzplatz gefahren. Dort spielten wir gemeinsam viele verschieden Spiele, z. B. Ballspiele und Kooperationsspiele. Alle Spiele waren sehr lustig und wir hatten sehr viel Spaß. Die Mutter eines Kindes brachte uns dann auch noch Eis und es gab mehrere Sorten zur Auswahl. Am Ende hat Pfarrer Grönert einen kurzen Gottesdienst gehalten. Schließlich haben wir uns auf unsere Räder geschwungen und sind den Rückweg angetreten. In Holzkirchen trennten sich die Gruppen wieder und wir fuhren über den Waldweg zurück. Um 18:05 Uhr kamen wir nach ca. 12km wieder in Remlingen an.
Es war ein schöner Ausflug und wir bedanken uns bei unseren Betreuern für diesen Tag.

Remlinger Minis

 

Auch von Uettingen haben sich 8 Minis und 2 Erwachsene auf den Weg gemacht. Über Teer und Schotter, Wiese und Wald, Berg und Tal sind wir dann in Holzkirchen auf unsere Mitstreiter aus Remlingen getroffen. Von da aus ging's dann in der "großen" Gruppe auf dem Radweg nach Wüstenzell. Im Abschluss-Gottesdienst haben wir dann gemeinsam mit Pfr. Grönert herausgefunden, was es alles braucht um einen Gottesdienst zu feiern. Die Fürbitten für den Gottesdienst kamen dann auch direkt von uns.
Völlig erschöpft und zufrieden sind wir dann kurz nach 18:00 Uhr wieder in Uettingen angekommen.
Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Uettinger Minis

­