logo pg Hl Benedikt

Das Seniorenteam lud im März zum Seniorennachmittag ins Pfarrhaus ein.

Der Einladung sind viele Seniorinnen und Senioren im Alter zwischen 74 und 90 Jahren gefolgt. Nach der Begrüßung gab es wie immer Kaffee und leckere Kuchen. Johanna Kempf verlas die Geschichte „die Kreuzschau“, die sehr gut in die Fastenzeit passte. Im Anschluss an das Kaffeetrinken war Osterbasteln angesagt. Christa Kempf hat den Seniorinnen und Senioren gezeigt, was man mit leeren Eierschachteln basteln kann. Zögerlich machten sich alle ans Ausschneiden, Kleben und Färben. Die anfängliche Skepsis legte sich rasch und die Seniorinnen und Senioren hatten sichtlich sehr viel Spaß beim Ausschneiden und Kleben. Es entstanden wunderschöne und ganz individuelle Osterhasen.
Im Anschluss an das Basteln wurden die Geburtstagskinder besungen, die im Februar und März Geburtstag hatten. Auch die „Sommer-Geburtstagskinder“ durften sich ein Lied wünschen, da über die Sommermonate kein Seniorennachmittag ist. Der Nachmittag verging wie im Flug und gegen 17:30 Uhr löste sich das Treffen der Seniorinnen und Senioren auf. Es war ein sehr schöner, fröhlicher und gelungener Nachmittag und alle freuen sich schon auf das nächste Treffen. Bevor es in die Sommerpause geht, kommen nochmal alle im April zusammen, zum gemeinsamen Frühstück.

geschrieben von Johanna Kempf, Seniorenteam Holzkirchhausen

­