logo pg Hl Benedikt

Wie seit vielen Jahren wird auch in diesem Jahr wieder der Gottesdienst zum Weltgebetstag der Frauen in Neubrunn gebetet. 

Aus termintechnischen Gründen allerdings eine Woche nach hinten verschoben. D. h. am 13.März um 19.00 Uhr im Pfarrsaal des Kindergartens, Neubrunn.
Frauen aus Simbabwe haben in diesem Jahr die Lieder und Texte zusammengetragen. 
Simbabwe ist eine Republik im südlichen Afrika. Mit einer Größe von ca 390.500 Quatratkm., ist es etwas größer als Deutschland. Von den ca 14Mio.Einwohnern sind mehr als 80% Christen. Viele Menschen praktizieren gleichzeitig traditionelle afrikanische Religionen. Beten wir mit und für die Frauen in diesem Land, die immer noch um ihre Rechte und bessere Lebensbedingungen kämpfen. Für uns eine Selbstverständlichkeit. 

Das Team um Maria Meckel freut sich über jede Besucherin ... und JEDEN Besucher.

Die Kollekte ist für die Projekte des Weltgebetstagskomitees bestimmt. 

https://weltgebetstag.de/




berni.dengel

­